Wasser jeder Tropfen zählt!
Dies kann jeder nachvollziehen, wenn am
Jahresanfang die Wasserabrechnung des Versorgers in der Post ist.
100 m3 Wasser und somit auch Abwasser mehr als im Vorjahr!
Das kann nur ein Fehler bei der Ablesung sein. Meist leider nicht, da
Wasserverluste meist schleichend dahergehen und nicht offen-kundig durch
feuchte Wände ersichtlich sind.
Meist läßt sich relativ schnell und genau die Ursache für den hohen
Verbrauch bestimmen. Laufende Toiletten, undichte Schieber oder
tatsächlich ein Rohrbruch. Bei Verdacht auf Rohrbruch unbedingt die
Versicherung informieren und umgehend eine Ortung und Reparatur
beauftragen. Als Versicherungs-nehmer ist man verpflichtet, den Schaden
schnellstmöglich beheben zu lassen, um Folgekosten zu minimieren.
Wichtig! Je nach Versicherung wird die Ortung, Reparatur und
Wiederherstellung übernommen. Keine
Neuverlegung (Nur in Absprache mit der Versicherung möglich).